Kita Mäuseparadies

Sommerfest in der Kita Mäuseparadies

Endlich durften die Kinder der Kita Mäuseparadies ihre Familien wieder zum großen Sommerfest einladen.

Die Krippen-, Kindergarten- und Hortkinder übten bereits Wochen vorher ganz fleißig ihre Lieder und Tänze und alle Vorbereitungen waren getroffen. Nun musste nur noch das Wetter mitspielen. Unser neues Haus bietet zum Glück ausreichend Platz und so war es, dank vieler fleißiger Helfer, problemlos möglich, die Garnituren vorsorglich in der Kita aufzubauen. Es stellte sich bald heraus, dass das die richtige Entscheidung war. Die Begrüßung, Ansprachen, Aufführungen und Tänze schafften wir noch im Trockenen, anschließend setzte der Regen ein.

Das Rhythmical „Sommercha-cha-cha“, der „Regenbogentanz“ und unser gemeinsames Sommerlied klangen vielen Familien auch beim Essen noch im Ohr. Die Eltern unserer großen und kleinen „Mäuse“ zauberten leckere Salate und Nachspeisen und die Metzgerei Pöhlmann lieferte Hähnchenschenkel und Schnitzel. Kulinarisch blieben also keine Wünsche offen. Der Elternbeirat kümmerte sich darum, dass auch alle Gäste mit Getränken versorgt waren.

Nach dem Essen konnten die Kinder an verschiedenen Stationen einiges erleben. Sie durften eigene Armbänder anfertigen, konnten sich schminken lassen, tolle Glitzer-Tattoos aussuchen, Dosen werfen und mit einem Sieb im Sand nach Edelsteinen suchen. So kam garantiert keine Langeweile auf und die Erwachsenen hatten Zeit, einmal ganz entspannt zu plaudern und den Nachmittag zu genießen.
Am Ende des Tages sahen wir viele Eltern und Kinder mit einem Lächeln und strahlenden Augen nachhause gehen und auch unser Team war sich einig:

Unser Sommerfest war ein voller Erfolg.

Wir freuen uns schön auf das nächste Mal.

Die ersten Bäume sind gepflanzt!

IMG-20230425-WA0003
IMG-20230425-WA0004
IMG-20230425-WA0002

Die Außenanlagen werden um einen Spitzahorn und eine Linde erweitert.